Sonntag, 20. Oktober 2013

Kapitel 2: Führungskräftemangel in Deutschland?

Millionen von Menschen sind auf der Suche nach etwas, nach Arbeit! Doch viele von den betroffenen haben Ängste vor Veränderungen, wie einem Umzug oder neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Auf der anderen Seite der Medaille stehen die Unternehmen, die laut Medienberichten einen Fach- und Führungskräftemangel aufzeigen. Bezüglich dieses Mangels werden neue Mitarbeiter über die Landesgrenzen hinaus rekrutiert, wie der folgende Beitrag aufweist.

Andererseits klagen Arbeitssuchende und Gewerkschaften, dass unter den 3 Millionen Arbeitslosen auch über 26.000 Ingenieure und andere Menschen aller Qualifikationsstufen arbeitslos bleiben. Es wird sich gefragt, ob das inländische Potenzial an geeigneten Arbeitskräften wirklich ausgeschöpft ist. Zum vollständigen Beitrag.

Der Autor gehört zu einem der fast 3 Millionen Arbeitssuchenden in Deutschland, jedoch ohne Ängste vor Veränderungen, neuen Aufgaben und Herausforderungen und besitzt als ehemalige Fach- und Führungskraft eine uneingeschränkte Mobilität.

In den folgenden Kapiteln, wir der Autor darüber berichten, wann und wieso er in dieser Situation gekommen ist und wie die derzeitige Arbeitssuche und die Einladungsquote zum Vorstellungsgespräch aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen