Montag, 21. Oktober 2013

Kapitel 4: Was ist geschehen?

Was ist gesehen, das der Autor nach nur 8 Monate Tätigkeit bei seinem letzten Arbeitgeber gegangen ist.

Wie im vorherigen Kapitel geschrieben, hat er bei seinem Arbeitgeber gekündigt und ist zum Wettbewerber gewechselt. Dort war er auch als Bezirksleiter eingestellt und befand sich schon sehr weit in der Einarbeitungszeit.

Es war Montag der 23. April 2012 gegen 9:30 Uhr und der Autor war gerade von seinem Wochenendbesuch bei seiner geliebten Großmutter an seiner Arbeitsstelle angekommen. Er war noch nicht in der Filiale sondern auf den davorliegenden Parkplatz, um sein Wagen zu parken als er einen Anruf erhielt.

Er erfuhr, dass seine Großmutter gestürzt ist und mit schweren Verletzungen in das nächste Krankenhaus eingeliefert wurde. Er stand nun vor einer schweren Entscheidung und wusste nicht was zu tun ist. Schließlich hat er sich noch vor wenigen Stunden bei seiner Oma verabschieden können auf der anderen Seite stand er vor seiner Arbeitsstätte.

Er betrat seine Verkaufsstelle und bat seinen Vorgesetzten telefonisch um ein persönliches Gespräch. Jedoch war sein Vorgesetzter schon am frühen Morgen in der Filiale und sah keinen Grund am gleichen Tag nochmal vorbeizukommen.

Somit erledigte der Autor seine Arbeitstätigkeiten. Doch entfiel ihm nicht der Gedanke was mit seiner Oma ist und rief erneut seinen Vorgesetzten an, mit der Bitte zum Gespräch.

Der Leser soll nun überlegen wie er entscheiden würde, wenn die einzige geliebte Person im Leben 200 km entfernt schwer verletzt im Krankenhaus liegt und die Option Urlaub nicht zur Verfügung steht.

Die Schulbildung und Erfahrungen kann man nicht verlieren aber hingegen seine berufliche Tätigkeit oder den Menschen den man liebt.

Gegen 16 Uhr erschien der Vorgesetzte zum Gespräch und die Option Urlaub war nicht möglich. Somit hat man sich im gegenseitigen Einverständnis auf eine Kündigung geeinigt.

Von diesem Tage an war der Autor erneut Arbeitssuchend, jedoch konnte er genau 1 Jahr und 3 Tage für seine Großmutter da sein und sich von ihr verabschieden.

Doch wie sieht es mit der Option „gerissenen Segel“ (siehe Kapitel 3) seines vorherigen Arbeitgebers aus und welche Bewerbungsaktivitäten hat der Autor gemacht, um einen Wiedereinstieg zu erlangen. Das wird in den folgenden Kapiteln geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen