Montag, 21. Oktober 2013

Kapitel 5: Die Option „gerissene Segel“

Wie im Kapitel 3 geschrieben, waren die letzten Worte des vorherigen Chefs „wenn die Segel reißen können Sie sich gerne bei uns melden“

War diese Option die zweite Chance die man im Leben bekommt?

Eine Antwort auf diese Frage würde man nur bekommen, wenn man den Versuch angeht und sich höflich beim alten Arbeitgeber meldet. So tat es auch der Autor: 
„Lieber Herr XXX, Sie hatten mir vor einem Jahr die Option gegeben, meine Fähigkeiten alsBezirksleiter gegebenenfalls erneut unter Beweis zu stellen, wenn dieSegel reißen. … Dementsprechend möchte ich Sie fragen, ob die Chance besteht wiederzueinander zu finden. Auf einen Gedankenaustausch mit Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichem Gruß“
Nach nur 3 Wochen erhielt der Autor auch eine freundliche Antwort und die oben genannte Frage wurde somit auch beantwortet: 
„Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für das Lebenszeichen. Es tut mir leid, dass Sie bei unserem Wettewerber nicht die Arbeitsbedingungen vorgefunden haben, die Sie sich erhofft haben. Bei all den gefühlten Widrigkeiten im Arbeitsalltag merkt man oft erst wenn man es aufgibt, was verlorengegangen ist. Ich freue mich über Ihre anhaltend positive Meinung über xxxx und unsere Organisation. … Wir können Ihnen daher keine Alternative anbieten. Ich wünsche Ihnen trotz allem weiterhin viel Erfolg!“
Somit wurde dem Autor wenigstens geantwortet und die oben erwähnte Frage beantwortet welche sonst ein Leben lang offen stände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen